Montag, 29. August 2016

Häkel- Stern Untersetzer

Moin, Moin aus dem hohen Norden.
Ich hab wieder einmal etwas ganz zauberhaftes für Euch. Viele, mich eingeschlossen, haben in Folge der Shabbychic Welle ihre Tische neu gestrichen. Was fehlt, ist ein Schutz der empfindlichen Oberflächen, wenn es um Gläser oder Kaffeepötte etc. geht.
Also losgelegt und mal eine Anleitung, für meine Stern Untersetzer und kleine Körbchen dazu.
Es gibt natürlich auch wesentlich kompliziertere Muster, aber ich hab mich für einfache Muster und dickere Wolle entschieden, weil sie leichter nachzuarbeiten sind und nicht gespannt werden müssen, wie die feineren. Ich hab mir allerdings Sprühstärke fürs bügeln besorgt, um sie trotzdem in die bestmögliche Form zu bekommen. Muss aber nicht sein. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß beim nacharbeiten.

Eure Britta



Ich hab Euch einmal verschiedene Farben zusammengestellt. In die Körbchen passen immer 8 Untersetzer hinein.




Meine Anleitung könnt Ihr unter folgendem Link abrufen:

https://files.acrobat.com/a/preview/513bbe37-bfbf-43e0-a95e-d56a284c74f8

Die Anleitung für die unteren Untersetzer könnt ihr unter folgendem Originallink abrufen. Ist allerdings in Englisch, aber ich verhandle gerade über diese Übersetzung. Ich werde Euch auch noch einmal eine Tabelle erstellen, damit ihr euch diese Anleitungen vielleicht auch selbst übersetzen könnt.
http://crafts.tutsplus.com/tutorials/make-a-set-of-five-ombre-crocheted-coasters--craft-4819

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen